Kochkurse

Riso Gallo Risotto-Kochworkshop

annika
Hey, sag mal hättest Du spontan Zeit und Lust zu uns in den Showroom zu kommen und zu essen und Fotos davon zu machen? Wir haben einen Riso Gallo Workshop hier!

 Annika Lojewski , Showroom Managerin Showroom | coolGiants) AG

Die Risottoskills etwas aufbessern? Na klar! Mein Risottos sind zwar nicht von schlechten Eltern aber gerade was das Kochen angeht lernt man nie aus. Also ab zum Riso Gallo Risotto-Kochworkshop in den Showroom der coolGiants) AG in Taufkirchen bei München.

Mit von der Partie die 9 glücklichen Gewinner der Workshopverlosung von ichkoche.at und eatsmarter.de – unter der Leitung des großartigen Sebastian Völkl, Koch und Betreiber des Jedermann | Strasskirchen.

In lockerer Atmosphäre öffnete Sebastian Völkl den Teilnehmern die Augen, dass Reis durchaus als Protagonist auftreten kann und nicht immer nur stiefmütterlich als simple Beilage dienen muss. Sei es pur als klassisches Risotto, in Verbindung mit Quinoa als wahnsinnig origineller Salat oder als Trio mit Dinkel und Gerste als Basis für ein winterliches Dessert.

Einen sehr guten Eindruck hinterließen vor allem die besonders Qualität und Geschmack der Riso Gallo Produkte. Auf dem italienischen und österreichischen Markt etabliert prägt Gallo zunehmend auch die deutsche Reis- und Risottokultur.

Ein sehr herzlicher Abend mit Wohlfühlfaktor und zahlreichen Kniffs und Tricks rund ums Reiskorn.

Vorspeise

img-59
Riso-Quinoa – Teriyaki Style mit Gemüsesticks,
Babyleaf-Spinat und Räuchertofu


Hauptgericht

img-72
Surf and Turf im Winter – Kürbis-Pilz-Risotto mit Biohühnchen und
Lachsforelle auf sautierten Rosenkohlblättern mit Kräuterseitling und Hautchip


Dessert

img-80
Süßes Risotto von drei Körnern mit Apfel und
bester Kuvertüre-Cremosa

 

 

  1. Anke Heusser

    Es war ein superschöner, lustiger und lehrreicher Event mit Sebastian Völkl. Ich konnte mich bis jetzt nicht so mit Risotto anfreunden, aber jetzt geht das schon besser.
    Die Eventlocation coolGiants AG in Taufkirchen ist super und echt eine Augenweite. Das Kochen macht in solchen Räumlichkeiten echt Spaß und macht Lust auf mehr. Es war eine schöne Erfahrung und eine tolle Truppe!
    Danke Tobi für die vielen Fotos!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén