Kochkurse

Fissler Koch-Akademie „Soul Food – Essen für die Seele“

Wenn es um Gewinnspiele geht bin ich regelmäßig einer der glücklichen Gewinner.

So auch im Rahmen des Fissler-Kochakademie Gewinnspiels von  Kochschule.de bei dem es mit etwas Glück einen exklusiven Kochkurs zu den Themen „Röstaromen“ oder „Soul Food“ in einer Kochschule  in meiner Nähe zu gewinnen gab.

Im coolGiants) Werkraum der Gastlichkeit galt es zusammen mit weiteren 8 Teilnehmern das Thema „Soul Food – Essen für die Seele“ zu beleuchten.

Der gastgebende Koch Christoph Nauheimer coachte uns locker und entspannt hin zu folgendem Drei-Gänge-Menü.

Vorspeise
Dreierlei vom Spargel mit Brombeeren
an Ananastomaten und Knoblauchbaguette


Hauptgericht
Gebratener Zander auf Perlgraupen-Risotto
an Pfifferlingen


Dessert
Crêpes Suzette mit Marillen
in Süßweinreduktion

 

Ein gelungener, erkenntnisreicher Abend in entspannter Atmosphäre (Ich erkenne nun klar die Vorteile eines Schnellkochtopfes). Tolle Rezept, die sehr herzliche Gastlichkeit des Teams von coolGiants) sowie der ausgezeichnete Kursleiter ließen den Abend zu etwas Besonderem werden.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén